Procrastination at its finest - Wenn du dich von der Motivation allein gelassen fühlst.

by - Montag, September 04, 2017


Wenn die Motivation im Keller ist, hilft nur eins: Schlafen! -  Falsch. Tut es nicht. 

When your motivation strikes, theres only one thing that can help: Sleep! - Wrong. It doesn't.

Dieses Problem plagt mich seit Jahren und ich finde es immer wieder schwer dem inneren Schweinehund zu widerstehen. Es ist besser geworden, seit dem ich irgendwann gemerkt habe, dass ich mich rundum besser und ausgeglichener fühle, sobald ich meine Arbeit direkt durchziehe, anstatt sie vor mir her zu schieben. 

Overcoming the lack of willpower has been a struggle for years. It got better since I noticed how much more balanced I am as soon as I get stuff done right away instead of sliding it back.

Nun, heute ist ein Tag nach langer Pause, an dem ich mich nicht ins Gym schleifen will. Nicht, dass ich sonst ungern oder gezwungenermaßen gehe, ich geh sehr gerne mich fit halten. Aber heute ist nun mal so ein Tag an dem ich mich wirklich mit aller Kraft dazu zwingen müsste meine Sportsachen anzuziehen und los zu trotten.

Well, after a long break of procrastinating, the day came I do not want to go to the gym. Today is the day I have to squeeze my butt and force myself to put on my fitness clothes and shamble my way to the gym.

Das schlimmste an dieser Prokrastination ist, wenn du einerseits total damit im Reinen bist. Wenn es dich eigentlich gar nicht stört, dass du deinen Hintern gerade nicht hochkriegst, weil es dir egal ist.
Aber andererseits willst du aus trotz dem Schweinehund nicht nachgeben.
Also? Was machst du stattdessen? Wenn du lernen musst, machst du dir einen Kaffee setzt dich an den Schreibtisch und legst los. Wenn du zum Sport willst, ziehst du dir deine Sportklamotte an, füllst deine Wasserflasche auf und flitzt los. Hört sich alles so einfach an. 

The worst part of procrastination is on the one side you're totally okay with not doing the work. As soon as it doesn't affect you because you don't even care.. But on the other hand you want to beat it. You don't want to let resistance win the battle.
So what? If you have to study make a coffee and get your butt to your desk. If you have to go to the gym put on your nicest fitness clothes, fill your water bottle and  go for it. Sounds easier than it is.

Ich zitiere aus einem meiner Lieblingsbücher "The war of art" von Steven Pressfield : " Hitler wollte Künstler werden. Mit 18 hat er sein ganzes Erbe genommen und ist nach Wien gezogen, um zu studieren. Er bewirbt sich bei zwei Kunstakademien. Schon mal eins seiner Bilder gesehen? Ich auch nicht. Der Widerstand hat ihn besiegt. Nenn es Übertreibung aber ich sag es trotzdem: es war einfacher für Hitler den zweiten Weltkrieg anzufangen als sich einer blanken Leinwand zu stellen.". 

I want to quote one of my favorite books "The war of art" by Steven Pressfield: “You know, Hitler wanted to be an artist. At eighteen he took his inheritance, seven hundred kronen, and moved to Vienna to live and study... Ever see one of his paintings? Neither have I. Resistance beat him. Call it overstatement but I'll say it anyway: it was easier for Hitler to start World War II than it was for him to face a blank square of canvas.”

Das nenne ich Prokrastination. Wir wählen das, was uns einfacher fällt. Alles, was uns manchmal unmöglich erscheint, lassen wir links liegen. Manchmal ist es sogar unser größtes Glück, das wir wegwerfen. Und das nur, weil wir zu faul sind.

And this is what I call procrastination. We decide to do anything thats easier to complete. Everything, that seems impossible is left aside. Sometimes even our biggest luck. Just because we were too lazy to get it done.

'Widerstand kann man nicht sehen, anfassen, hören oder riechen. Aber man kann ihn fühlen. Er ist eine abweisende Kraft. Negativ. Sein Ziel ist es uns weg zu schaufeln, uns abzulenken, uns von der Arbeit abzuhalten.'

'Resistance cannot be seen, touched, heard, or smelled. But it can be felt. We experince it as an energy field radiating from a work-in-potential... Its aim is to shove us away, distract us, prevent us from doing our work.'

Und aus diesem Grund werde ich jetzt aufstehen, diesen miesen 🐷🐶 besiegen und zum Sport gehen.
Thats why I am gonna beat resistance right now and go build some muscles.

In diesem Sinne:

over & out. Happy
xxx


You May Also Like

0 Opinions

Was sagst du dazu? Let me know what you think 💕