Ein ganzes halbes Jahr.

by - Donnerstag, März 30, 2017







Ohje, das ging jetzt aber schnell! Das halbe Jahr Praktikum bei RTL Explosiv💥 ist wie im Flug vergangen und irgendwie vermisse ich meine Kollegen jetzt schon (wie schnulzig bin ich eigentlich). Glücklicherweise habe ich einen Studenten-Job bei Prominent (VOX) und da die Redaktion um die Ecke von Explosiv ist, werde ich auch ab und zu bei denen vorbeischauen. Die werden mich wohl niemals los 😝.

Alright, that was quick! Six months Internship at RTL Explosiv went by so fast and somehow I already miss my colleague (why am I so cheesy). Fortunately I'll start as a work student at Prominent (VOX) and since the Explosiv office is just around the corner I'll come around and visit them sometimes. They will never get rid of me I guess 😝

Ich habe in diesen sechs Monaten vollzeit Arbeiten doch schon ganz viel dazugelernt. Die Erkenntnis kommt dann bestimmt in ein paar Wochen, mir fällt gerade nichts ein, vielleicht liegt es auch daran, dass es schon so spät ist. Typisch mal wieder, irgendwann nachts noch für den Blog zu schreiben. Aber meine Schreiblust entfaltet sich eben lieber nachts als tagsüber. 

I've learned so much in these six months working full-time, I have to admit. The realization will come sometimes later on, I can not think of anything right now, maybe because its past midnight. Typical me, writing on my blog in the middle of the night.

Von der kleinen Praktikantin ...


Als krönenden Abschluss das Interview mit Noah aus der DSDS Staffel 2017
Während es für einige ein Klacks ist, war es für mich gar nicht so einfach mich entspannt vor die Kamera zu setzen und entweder ein Interview führen oder generell zu funktionieren. Ich bin jedoch so froh, dass mich manche Kollegen einfach ins kalte Wasser geschmissen haben, denn von selbst hätte ich meinen Hintern eher nicht hoch gekriegt und mich aufs Abenteuer gestürzt. Oh man, ich werd sie missen. Die Zeit, die Menschen, das Gekicher, sogar das Gezicke.

While others did Interviews like a pro from the start, I couldn't get warm with the camera on my face at first. It took me a while to be honest but I am so glad my workmates pushed me and threw me in at the deep end because otherwise I wouldn't get off my backside. Man, I'm gonna miss them. The time, the guys, the laughter and even the bitchery. 

Ich bedanke mich also hiermit bei jedem einzelnen, der an mich geglaubt hat, mich gepuscht hat, mir zur Seite stand und mich motiviert hat. Ich danke euch von ganzem Herzen, auch wenn ihr eventuell glaubt ihr hättet "nichts" dafür getan. Ihr habt mehr getan als ihr denkt und dafür danke ich euch so sehr! So ein tolles Team habe ich wirklich noch nie kennengelernt. Jetzt werde ich ganz emotional haha. Bevor es dann zu schnulzig wird, höre ich dann mal auf und verabschiede mich von der Redaktion Explosiv und wünsche jedem einzelnen nur das Beste. Dass ihr glücklich seid. Dass ihr eure Beiträge  mit Liebe machen könnt, denn ich habe es gelernt.. Es ist wirklich eine Herzensangelegenheit und wenn es mit Liebe gemacht ist, dann ist es gut!
Au Revoir!

Auf ein Neues mit der neuen Redaktion! 

An erster Stelle steht jedoch erst ein Mal das Studium (mal wieder). Vermisst habe ich es nur dezent. 


First things first - Uni (once again). I didn't miss it a lot to be honest though!


Over&out - Happy

You May Also Like

0 Opinions

Was sagst du dazu? Let me know what you think 💕